Sichere Dir Dein Captain Coaching

Aussicht verschafft Übersicht!

„Du musst die Sache einfach mal aus einer anderen Perspektive betrachten – dann wird vieles einfacher!“ – dieser Satz ist ja nicht neu und dennoch ist er leichter gesagt, als getan.
Perspektivenwechsel in seiner reinsten Form ist das Fliegen – erst recht das lautlose Gleiten weit oben in einem majestätischen Segelflugzeug.
Jeder Pilot wird es bestätigen: in dem Moment, in dem das Fahrwerk eines Flugzeugs den Boden verlässt, wird etwas anders. Die Dinge werden leichter – „schwereloser“ und, exakt so, wie Reinhard Mey in seinem Klassiker beschreibt, wird vieles, was uns am Boden groß und schwierig erscheint, mit einem Mal bedeutungsloser und relativiert sich.
Es ist das Lösen vom Boden und vor allem eben die sprichwörtliche Horizonterweiterung, die grandiose Aussicht, die Begrenzungen auflöst (ja, von da oben sieht man einfach keine Grenzen und Trennungslinien zwischen Ländern und Menschen)  und uns den nötigen „Weitblick“ und damit freieres Denken und das Finden von Lösungen ermöglicht.
Fly & Coach ist ein extrem wirksames Setting, das für die meisten meiner Klienten zu überraschend schnellen und nachhaltigen Ergebnissen führt. Und es ist ein bleibendes und prägendes Erlebnis. 
Wenn auch Du in den Genuss dieses äußerst wirkungsvollen Formates kommen willst, nimm ganz einfach Kontakt mit mir auf.
Dieses Foto entstand vor Kurzem während meines alljährlichen Trainingszykluses in der Provence in 6000 m Höhe über den Seealpen.

Über den Autor

Janik Eggler, fliegender Leadership Trainer und Business Coach.
Über 13 Jahre selbst als Führungskraft, Bereichsleiter und Manager in der Telekommunikations- / Finanzdienstleistungsbranche im Daimler Konzern und der IKEA Gruppe durch dick und dünn gegangen. Seit 25 Jahren Trainer und Coach für Leader und Teams, seit 30 Jahren leidenschaftlicher (Berufs-) Pilot und Kunstflieger, sowie Fluglehrer.


Weitere Blog Posts...