Der Pandemie einfach davon gesegelt

 „So frei habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt“
„Das war genau das, was es jetzt gebraucht hat“
„Ich bin so dankbar, dass ich das erleben durfte“
„Das hat mich wieder richtig in Schwung und vorwärts gebracht“

Diese Zitate meiner Teilnehmer, hätte ich am Ende der beiden Oktober Ausgaben von Leadership inspired by Seamanship auch selbst äußern können…

Restart nach dem 1. Lockdown 
Nach drei pandemiebedingt gestrichenen Wochen im Frühjahr 2020 hatten wir diesmal das perfekte Zeitfenster erwischt: Kroatien war nach der Touristensaison gerade nicht mehr und Deutschland vor dem 2. Lockdown noch nicht wieder Risikogebiet.
Gerade für von der Krise gestresste oder besonders geforderte Menschen hat das Programm bestens funktioniert und ich kann die anhaltende Kraft, und den positiven Nutzen am Umgang der Teilnehmer mit dem inzwischen eingetretenen 2. Lockdown direkt erleben. 

Leadership seit sieben Jahren erfolgreich unter Segeln
Das von mir bereits 2013 entwickelte Setting, hat sich bei bisher 27 Touren als sehr erfolgreich und wirksam erwiesen und begeistert meine Klienten und auch mich immer wieder aufs Neue. 
Da ich mit fast allen mittlerweile deutlich über 200 Teilnehmern noch in Kontakt stehe, kann ich mitverfolgen, ob sie ihre Rückmeldungen in die Tat umsetzen – und fast alle tun es definitiv.

Was kannst Du in dieser Woche, ausgelöst durch die Regeln und Haltung in der Seefahrt u.a. (noch besser) lernen?
– wie Du selbst tickst und Dich in entspannten und stressigen Situationen selbst optimal führst
– Deine inneren Schweinehunde bewusst zu steuern, anstatt Dich von ihnen steuern zu lassen
– wie Du mit Emotionen umgehst und sie beeinflusst, bei Dir und bei anderen
– was wertschätzende UND konsequente Führung ausmacht
– wie Du Dich mit völlig anderen Menschen arrangieren und top zusammenarbeiten kannst
– wie Du Dich auf Ziele ausrichtest, fokussierst und sie erreichst
– wichtige Entscheidungen zu treffen, auch in hektischen Situationen mit wenig Information
– die richtige Balance zwischen strategischer Planung und im „Hier und Jetzt“-Sein zu finden
– wie Du sinnvoll und entspannt mit Fehlern umgehst
– wie Du wertschätzend aber auch klar „Nein“ sagen kannst
– was die nächsten Schritte in Deinem Leben sind und wie Du sie konkret anpackst
On Top gibt’s garantiert nette, menschliche Kontakte, Entspannung, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse in der großartigen Natur der Inselwelt Kroatiens.

Du hast Interesse, dabei zu sein oder Fragen?
Dann nimm unter hallo@jetraining.de gerne Kontakt mit mir auf und erhalte weitere Infos oder sichere Dir, wenn Du magst, gleich direkt einen der noch wenigen freien Plätze 2021.
27.03. – 03.04.2021: alle Plätze gebucht
03.04. – 10.04.2021: alle Plätze gebucht

10.04. – 17.04.2021: 2 Plätze frei
08.05. – 15.05.2021: alle Plätze gebucht

02.10. – 09.10.2021: alle Plätze gebucht
09.10. – 16.10.2020: 6 Plätze frei
16.10. – 23.10.2020: alle Plätze gebucht

Planung weiterer individueller Termine möglich.

Der Segel-Blog
Was Du bei bei „Leadership inspired by Seamanship“ konkret lernen und erleben kannst, erfährst Du im Sailing-Blog einer unserer vergangenen Trainings:
Leadership inspired by Seamanship Tag 1
Leadership inspired by Seamanship Tag 2 & 3
Leadership inspired by Seamanship Tag 4 & 5
Leadership inspired by Seamanship Tag 6
Leadership inspired by Seamanship Abschluss

Gerne ermögliche ich Dir auch Kontakt zu bisherigen Teilnehmern, wenn Du von deren Erfahrungen persönlich hören möchtest.

Preise* bei Privatbuchung: 

Young Leaders bis 26 Jahre: 899.- €
Adult Leaders ab 26 Jahre: 1199.- €
B2B- und Gruppenpreise auf Anfrage.
*Preise beinhalten MwSt., Segelyacht, Profiskipper, Trainer / Coach

 



Über den Autor

Janik Eggler, fliegender Leaderhip Trainer und Business Coach. Über 13 Jahre selbst als Führungskraft, Bereichsleiter und Manager in der Telekommunikations- / Finanzdienstleistungsbranche im Daimler Konzern und der IKEA Gruppe durch dick und dünn gegangen. Seit 25 Jahren Trainer und Coach für Leader und Teams, seit 30 Jahren leidenschaftlicher (Berufs-) Pilot und Kunstflieger, sowie Fluglehrer.


Weitere Blog Posts...