Janik Eggler

Ich weiß, was Leader und Manager bewegt.

Über 13 Jahre bin ich selbst als Führungskraft, Bereichsleiter und Manager in der Telekommunikations- / Finanzdienstleistungsbranche im Daimler Konzern und der IKEA Gruppe durch dick und dünn gegangen. Seit 20 Jahren trainiere und coache ich Leader und Teams, seit 30 Jahren bin ich leidenschaftlicher (Berufs-) Pilot und Kunstflieger, sowie Fluglehrer und Ausbilder von Motor- und Segelflugzeugpiloten. Segeln auf See sowie Hike & Bike im Hochgebirge begeistern mich darüber hinaus.

Meine Ausbildung

  • 1991 – 1995: Geographie-Studium an der Universität Heidelberg
  • 1997 – 2004: Intensive Weiterbildung mit Fokus auf „Leadership und Teamentwicklung“ beim AO Team Worpswede.
  • 2005: Ausbildung zum Predictive-Index-Analysten* bei PI-Europe
  • 2006: Einjährige Ausbildung zum zertifizierten Business Coach nach DVCT und ICF
  • Seit 2005: Weiterbildungen in Eignungsdiagnostik, Systemik, Typholistik, Mediation, Mentaltraining, Hypnotherapie, Grenzerfahrungstherapie und Erlebnispädagogik

 

Was mich ausmacht, worin ich Profi bin

  • Starthelfer, Durchstarter – kurzum ein inspirierender Flieger, der Flügel verleiht
  • Lebensbejaher und Optimist, der immer den Menschen im Vordergrund sieht und im Business Profit mit Fun verknüpft
  • Emotionsspürer, der sensibel und einfühlsam Raum für Vertrauen öffnet
  • Potentialseher und –heber, der Menschen und Teams mit voller Kraft zum Wesentlichen und zu optimalen Leistungen bringt
  • Leader, der mit langjährig er- und gelebter eigener Führungserfahrung leidenschaftlich gerne und erfolgreich Teams und Führungskräfte führt und weiterentwickelt

Meine Top 5 Werte: Lebensfreude, Zielorientierung, Freiheit, Authentizität, Menschlichkeit


Darüber hinaus

  • bin ich Dozent an der Eberhard-Karls Universität Tübingen für Leadership und Teamdynamik
  • bin ich Consultant für PI Deutschland*
  • coache ich regelmäßig begeistert und leidenschaftlich gerne im internationalen Kontext in französischer und englischer Sprache
  • bilde ich gerne aus und vermittle mein Wissen
  • stürze ich mich regelmäßig mutig in innovative und manchmal auch ungewöhnliche Weiterbildungen, um meine Grenzen für ‚alles Mögliche‘ zu öffnen
  • für alle, die gerne nach Fotos schätzen: ich bin Jahrgang 1970

*Der Predictive-Index (PI) ist eines der meist verbreiteten und best validierten Persönlichkeitsverfahren weltweit. Genutzt wird er in über 125 Ländern unter anderem durch diverse internationale Unternehmen wie Maersk, Ikea, Bosch und Otto.